Über mich

Willkommen bei Georg Sostaric doGSport

Die Geschichte mit dem Hund hat mit meinem Australian Shepherd Rüden Vasko begonnen. Ein sehr sensibler, aber extrem wesensstarker Rüde, der zu meinem mentalen Lehrmeister wurde und meine Persönlichkeit und meinen Umgang mit Hunden und Menschen sehr geprägt hat. Bis heute ist Vasko immer bemüht, mich stets an das Wesentliche zu erinnern. 

Die Berufswahl „Hund“ war nicht immer mein Plan. Nach meinem abgeschlossenen Studium „Energie und Umweltmanagement“ an der FH Burgenland habe ich viele Jahre im Dienste der Umwelt gearbeitet. Meine Leidenschaft „Hund“ ist während dieser Zeit gemeinsam mit Vasko immer größer geworden. 

Über verschiedene Hundesportarten habe ich meinen Weg in den Agility Sport und folglich auch in den sehr wichtigen Bereich der Hundefitness gefunden. Das Stichwort Hundefitness in Kärnten brachte mich im Jahr 2022 zu dem Entschluss, mich näher mit dem Hundewohlsein unserer Hunde zu beschäftigen. 

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird

Es ist nicht viel Zeit vergangen und ich habe mein Einzelunternehmen „Georg Sostaric doGSport“ gegründet und biete als Partner von Hund in Balance mein fundiertes Wissen zum Thema Hundefitness und Hundemassage in St. Veit an der Glan seit September 2023 an. Im ständigen Gespräch mit HundehalterInnen stehe ich auch gerne für verschiedenste Alltagsthemen mit dem Hund zur Verfügung. Meine gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse im Agility Sport gebe ich ebenfalls gerne weiter. 

Ich trage nicht nur das Gesicht meines Einzelunternehmens nach außen, sondern bin auch stolz darauf der Obmann des Österreichischen Rassehundevereines St. Veit an der Glan (Hundeschule St. Veit an der Glan) zu sein, wo ich mit meinen Trainerkollegen auf ehrenamtlicher Basis unseren Kursteilnehmern in verschiedensten Hundesportarten zur Seite stehen. 


Mein Leitsatz


Zu jedem Zeitpunkt für jeden Hund individuell die passende Lern-Umgebung schaffen, 
bei der das Wohlbefinden des Hundes stets an oberster Stelle steht. 


Ich freue mich auf die Arbeit mit dir und deinem Hund

 

Meine Termine finden an der Adresse „Herzog Bernhard Platz 19, 9300 St. Veit an der Glan“
nach individueller Terminvereinbarung statt.
Das Alltagstraining kann, je nach Thema, an verschiedenen Orten bzw. auch in der Hundeschule 
„ÖRV HSV St. Veit an der Glan“, wo auch das Agility-Training stattfindet, durchgeführt werden. 

 georg.sostaric@gs-dogsport.com
sostaric@hund-in-balance.at
+43 676 58 15 280